Hier können 5 Kinder im Alter zwischen 0 und 3 Jahren liebevoll betreut werden, damit Sie als Eltern in Ruhe und ausgeglichen ihrer beruflichen Tätigkeit nachgehen können. Ich möchte ihr Kind in einer familiären Umgebung individuell betreuen, was in der Tagespflege ergänzend zu ihrer Erziehung sehr gut möglich ist. Mit meiner Bildungs- und Erziehungsarbeit werde ich meinen Beitrag dazu leisten, ihr Kind an seinem derzeitigen Entwicklungsstand aufzunehmen und seine Fähig- und Fertigkeiten entsprechend weiter zu fördern und fordern.

Für die Betreuung der Kinder habe ich eine 4 Raumwohnung angemietet, in der ich auch wohne. Zwei Zimmer sind speziell kindgerecht und liebevoll eingerichtet.

Der größere Raum wird als Spielzimmer genutzt mit altersgerechtem, sich immer mal wieder wechselndem Spielzeug und einer Kuschelecke zum entspannen. Somit haben die Kinder genügend Platz zum Spielen, Toben, Lernen und vieles mehr.

Das kleinere Zimmer lädt zum erholsamen Mittagsschlaf ein.

In der Küche nehmen wir alle gemeinsam am großen Tisch die Mahlzeiten ein. Das Mittagessen wird jeden Tag von La Ola Zenralküche geliefert.

Außerdem können hier auch die malerischen und kreativen Experimente durchgeführt werden.

Das Bad und der Flur stehen den Kindern ebenfalls zur Verfügung.

Für die Eltern ist im Eingangsbereich eine Infotafel, an der alle wichtigen Ankündigungen und auch Anregungen/Wünsche mitgeteilt werden.

 

 

Die Tagespflegestelle ist Montag bis Freitag von 6.30 Uhr bis 16.00 Uhr geöffnet.

 

Bei Bedarf können diese Öffnungszeiten im Rahmen nach Absprache flexibel verändert und den Bedürfnissen der Eltern angepasst werden.

 

Die Urlaubszeiten für das laufende Kalenderjahr werden im Dezember des Vorjahres rechtzeitig bekannt gegeben.